Einführungsseminar im Kloster Maihingen

05.07. bis 07.07.2019 Einführungsseminar im Kloster Maihingen
Eine praxisnahe Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (GFK)  nach Marshall B. Rosenberg.

Kloster Maihingen

Gewaltfreie Kommunikation ist eine Sprache des Lebens, in der die Gefühle einen Namen bekommen und ausgesprochen werden. Genau wie das Leben selbst unterliegen sie einem ständigen Veränderungsprozess: Jedes Gefühl, jeder Gedanke ist eine Momentaufnahme des gegenwärtigen Augenblicks. Gewaltfreie Kommunikation ist eine prozessorientierte Sprache, die das Bewusstsein darauf lenkt, was hier und jetzt in uns lebendig ist.
Rosenberg hat es oft so beschrieben: „Was ist lebendig in mir, was ist lebendig in dir und wie können wir gemeinsam dafür sorgen, dass das Leben reicher und schöner wird?“
Die GFK unterstützt mich darin, meine Anliegen so auszudrücken, das mein Gegenüber es gut hören kann. Wenn sich jemand „aggressiv“ mir gegen über verhält, hilft mir die Haltung der GFK wieder in Herzensverbindung zu kommen. Wichtig ist dabei, die eignen Bedürfnisse und die Bedürfnisse des Anderen berücksichtigt werden. In dem Seminar verwenden wir viel Zeit mit praktischen Übungen, so dass die GFK wirklich erfahrbar wird.

weitere Informationen  und Preise siehe: PDF-Datei

PDF Flyer zum ausdrucken und verteilen

www.Kloster-Maihingen.de

Dieser Beitrag wurde unter Einführungsseminar, Kurse, Startseite abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.